"Windows Store" für Windows 8 kommt 2012
Ende Februar 2012 soll der Windows Store verfügbar sein. Verschiedene Funktionen sollen die Suche nach Apps erleichtern.
Microsoft hat einen ersten Ausblick auf seinen App Store von Windows 8 gewährt. Das Softwareunternehmen will damit kostenlose und kostenpflichtige Apps anbieten. Starten soll der Store Ende Februar 2012, zeitgleich mit der ersten und einzigen Beta-Version von Windows 8, wie das Newsportal zdnet.de in einem Beitrag berichtet.
Suchen und Finden
Der Windows Store sei auf der Basis von HTML 5 und JavaScript entwickelt worden. Beim Entwickeln habe man besonderen Wert darauf gelegt, dass die Anwendungen leicht auffindbar seien. Ausser einer Suchfunktion gebe es auch Kategorien und Ranglisten der Apps sowie redaktionell gepflegte Bereiche.
Unter dem Bereich "Spotlight" würden besonders häufig heruntergeladene und beworbene Apps vorgestellt. Filter sollen bei der App-Suche zusätzlich helfen, auch Empfehlungen von anderen Nutzern oder der Redaktion seien einsehbar.
Suchmaschinen wie Bing und Google sollen Zugriff auf den gesamten Anwendungskatalog des Windows Store erhalten, zudem wolle Microsoft direkte Verlinkungen auf App-Seiten im Windows Store unterstützen.
Wie Opacc auf KI, Swissness und Freedom of Choice setzt
Wenn Maschinen Maschinen betrügen
So verändert KI das Bankgeschäft und die Bedrohungslage für den Finanzplatz
Mit den richtigen Stellschrauben die Cloud-Kosten im Griff behalten
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
What You See Is What You Get
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert