Yahoo schwindet der Umsatz
Der Internetkonzern Yahoo musste wegen eines schwachen Anzeigengeschäftes einen Umsatzrückgang hinnehmen.
Yahoos Nettogewinn im zweiten Quartal stieg auf 237 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mit. Im Vorjahreszeitraum machte der Internetkonzern einen Gewinn von 213 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie von 18 Cent lang im Rahmen der Erwartungen, wie auch die Entwicklung der Umsätze: Diese sanken auf etwa 1,1 Milliarden Dollar nach 1,13 Milliarden Dollar.
Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärte der Yahoo-Finanzchef Tim Morse, dass einige Probleme bei der Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich der Internet-Suche behoben worden. Wegen dieser technischen Schwierigkeiten habe sich die Kooperation mit Microsoft nicht so schnell ausgezahlt wie erwartet.
Yahoo ist zwar immer noch eine der beliebtesten Adressen im Web, dennoch hat der Konzern mit dem sozialen Netzwerk Facebook und dem Suchmaschinen-Marktführer Google mächtige Konkurrenten.

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