Mobile TV

Zattoo expandiert nach Luxemburg

Uhr | Aktualisiert

Zattoo erweitert sein Angebot und ermöglicht den Kunden von P&T LUXGSM den TV-Empfang auf Smartphones, Tablets und PCs.

Seit vergangenem Wochenende ist Zatto auch in Luxemburg erhältlich und zwar für TV-Kunden von P&T LUXGSM, einem Luxemburgischen Telekom-Dienstleister.

Mit diesem Schritt erreicht der Schweizer Web-TV-Anbieter zwei wichtige Meilensteine, wie Nick Brambring, CEO von Zattoo, erläutert. Zum einen stelle Zattoo erstmalig einem Geschäftspartner eine vollständige Mobile-TV-Lösung zur Verfügung. "Zum anderen weiten wir durch die Kooperation unsere geografische Präsenz aus." Mit Luxemburg ist Zattoo nun in sieben europäischen Ländern aktiv.

Auch für P&T LUXGSM stellt die Kooperation mit Zattoo einen wichtigen Schritt dar: Damit sei das Unternehmen einer der ersten IPTV-Anbieter in Europa, der seinen Kunden Live-TV auch auf Smartphones und Tablets anbiete, so Luc Welter, Head of Marketing P&T LUXGSM.