Zürcher Amitelo stellt Calling Cards für US-Truppen in Deutschland bereit

Uhr | Aktualisiert
Vor knapp einem Monat übernahm der Zürcher Telekommunikationsanbieter Amitelo Mediacard aus Sarnen (der Netzwocheticker berichtete). Als ersten Grossauftrag melden die beiden Unternehmen nun, dass sie für die etwa 70'000 in Deutschland stationierten US-Soldaten eine Prepaid Calling Card bereitstellen dürfen.
Dafür wird die United Services Organization (USO), eine Nonprofit-Organisation zur Unterstützung von US-Soldaten weltweit, im Dezember 10'000 Prepaid Calling Cards von Mediacard kaufen und sie anlässlich einer Benefizaktion an US-Soldaten in Deutschland verteilen. Die Karten können von jeder Kaserne aus für Gespräche in die USA benutzt werden.
Derzeit unterhalten die US-Streitkräfte Stützpunkte in 120 Ländern. Amitelo plant, die Prepaid Calling Cards über USO auch im Irak, in Afghanistan und Italien anzubieten, wo insgesamt rund 160'000 US-Soldaten stationiert sind.