Ausbau der Avnet Academy
Avnet hat seine Avnet Academy ausgebaut. Mit den neuen Partnern ITpoint Academy und IT Training Academy will der IBM Global Training Provider die ganze Schweiz abdecken.
Avnet hat zwei Partnerschaften bekannt gegeben. Die ITpoint Academy und die IT Training Academy bieten mit der Avnet Academy ein neues Schulungsportfolio an, das bei allen drei Anbietern gebucht werden kann. Auf Anfrage gibt Avnet den sofortigen Beginn der Zusammenarbeit kund. Die Avnet Academy ist laut Mitteilung Avnets offizieller Schulungs- und Zertifikationspartner von IBM, Veeam und VMware.
Die ITpoint Academy sei in der Deutschschweiz als langjähriger IBM-Schulungsanbieter bekannt. Gemäss Avnet befinden sich die Schulungsräumlichkeiten in Zürich Altstetten. IT Training Academy deckt die französischsprachige Schweiz mit Kursen in Genf und Lausanne ab, wie Avnet auf Anfrage erklärt.
Das neu angebotene Schulungsportfolio umfasst Kurse zu IBM Systems, IBM System X und Bladecenter über IBM System Z und Cloud Computing sowie Software-Schulungen und Zertifikationen.
Die Avnet Academy biete ausserdem auch Schulungen und Workshops in allen Schweizer Avnet-Trainingscentern an. Die professionellen Trainer sorgen laut Mitteilung dafür, dass die Teilnehmer intensiv auf die Zertifizierungen der Hersteller vorbereitet werden. Einzelne Trainingsmodule würden sich auf Anfrage auch im Haus der Teilnehmer durchführen lassen. Weitere Informationen gibt es hier.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter