Goodbye Axept - Welcome Swisscom
Swisscom wird seine Tochter Axept Webcall in das Unternehmen integrieren. Im März sollen alle Mitarbeiter zu Swisscom-Kollegen werden. Nach dem Abschluss der Integration soll die Marke Axept Webcall verschwinden.
Swisscom hat seine Collaborations- und Arbeitsplatz-Lösungen unter dem Dach seines Geschäftsbereichs Enterprise Customers zusammengeführt. Dazu vereinte Swisscom Axept Webcall mit dem Solution Center Workspace & Collaboration, wie der Telko mitteilt.
Geleitet wird die neu strukturierte Abteilung von Andrej Golob. Der bisherige CEO Daniel Staehelin übernimmt zukünftig eine leitende Position im neuen Bereich. Sein Management Team bleibt in den bisherigen Funktionen weiter tätig, schreibt Swisscom.
Die Zusammenführung wird rechtlich zum 1. Januar des kommenden Jahres erfolgen. Bereits kommenden März sollen die 120 Mitarbeiter von Axept Webcall zu Swisscom wechseln. Die Marke Axept Webcall wird aufgelöst.
Axept Webcall ist seit 2011 eine 100-prozentige Tochter von Swisscom und ist auf UCC-Lösungen spezialisiert. Das Portfolio reicht von der Beratung über die Projekt-Arbeit bis hin zum Betrieb.
Happy Valentine's Day
Unternehmensportrait und Statement
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
1000 kleine Helfer
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech