Software-Panne bei Orange
Orange hatte am Wochenende ein Problem mit der Portierung von Nummern. Grund dafür war ein Software-Update.
Wollten Sie dieses Wochenende ihre Mobiltelefonnummer von der Konkurrenz zu Orange portieren? Dann hatten Sie eventuell Pech - der Prozess funktionierte am Samstag und Sonntag nicht reibungslos.
Therese Wenger von Orange bestätigt dies auf Anfrage der Redaktion. Nach einem System-Update im Kundendienst habe die Portierung von Nummern temporär nicht mehr funktioniert, so die Mediensprecherin. "Der Fehler ist aber bereits wieder behoben." Der Schaden hielt sich dabei in Grenzen: Betroffen waren laut Wenger 312 Kunden - Orange entschuldige sich bei diesen.
Der Telko sei nun daran, die 312 Kunden zu informieren und sie mit neuen SIM-Karten auszustatten. Wer einen Orange-Shop besuche, könne seine SIM natürlich auch dort umtauschen, so Wenger.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz