Bundesrat mit Swisscom zufrieden
Der Bundesrat hat gesagt, inwiefern er mit der Leistung der bundesnahen Betriebe zufrieden ist. Der Swisscom stellte er ein gutes Zeugnis aus.

Der Bundesrat hat heute in einer Pressemitteilung erklärt, inwiefern die bundesnahen Betriebe SBB, Post, Swisscom und Skyguide im Geschäftsjahr 2013 ihre strategischen Ziele erreicht haben oder nicht.
Swisscom wird gut bewertet. Das Unternehmen habe 2013 die Erwartungen hinsichtlich Marktposition, Werteentwicklung und Rentabilität erfüllt. Die Firma sei finanziell gesund, wettbewerbsfähig und innovativ und engagiere sich über die Grundversorgungspflicht hinaus für den digitalen Anschluss sämtlicher Bevölkerungsgruppen.
Stark in neuen Geschäftsfeldern
Besonders gelobt wird Swisscom auch, da es dem Unternehmen gelungen sei, die Preiserosion im Kerngeschäft durch Mengenwachstum in neuen Geschäftsfeldern zu kompensieren. Gemeint sind damit mobile Datendienste, Digital-TV und IT-Services.

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
