Chris Tanner wird CEO von Adnovum
Christof Dornbierer, seit gut einem Jahr als CEO von Adnovum tätig, tritt von seinem Posten zurück und wird das Softwareunternehmen verlassen.

Chris Tanner, heute CIO von Adnovum und Managing Director von Adnovum Hungary Kft., übernimmt per Anfang April die Leitung des Softwareunternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Christof Dornbierer an. Dies überrascht, da Dornbierer seinerseits den Posten als CEO erst per Anfang 2013 übernommen hatte.
Einer Mitteilung zufolge wird Dornbierer per Ende März als CEO zurücktreten, um sich neu zu orientieren. Er ist seit über 10 Jahren bei Adnovum tätig, als Software und Security Engineer, CTO und zuletzt als CEO. Er soll Tanner bei der Übernahme seiner neuen Rolle unterstützen und dem Unternehmen bei Bedarf bis Ende September beratend zur Verfügung stehen.
Tanner ist diplomierter Elektroingenieur FH und Executive MBA. Nebst langjähriger Erfahrung in der Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Finanz, E-Health und IT-Services bringt er laut Mitteilung "weitreichende Führungserfahrung" bei Firmen im In- und Ausland mit.

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Ascom ernennt Interims-CEO

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login
