Von Medidata zu Sage Schweiz

Lauber neuer Head of Verticals bei Sage Schweiz

Uhr | Aktualisiert
von Miriam Kalunder

Patrick Lauber soll in seiner neuen Funktion die Marktposition des Unternehmens im Bereich E-Health und E-Gov weiter festigen.

Patrick Lauber ist neu bei Sage Schweiz.
Patrick Lauber ist neu bei Sage Schweiz.

Seit dem 1. April ist Patrick Lauber neuer Head of Verticals im Geschäftsbereich Medium Business bei Sage Schweiz. Dies gab die zentralschweizerische Anbieterin von Business-Software heute bekannt.

Zu Laubers Kernaufgaben gehören unter anderem die Entwicklung und der Weiterausbau der Heimverwaltung und Pflegedokumentation, heisst es weiter. Er soll in seiner neuen Funktion die Marktposition des Unternehmens im Bereich E-Health und E-Gov weiter festigen und ausbauen.

Zuvor bei Medidata

Lauber war zuletzt bei Medidata als Teamleiter Verkauf und Business für die Betreuung und Aquisition von Kunden sowie für die Weiterentwicklung des Portfolios verantwortlich. Davor führte er als Projektleiter den elektronischen Datenaustausch im Gesundheitswesen ein und war für die Anbindung von Versicherern und Spitälern an die Kommunikationsplattform Mediport zuständig.