Die Gewinner von Best of Swiss Web 2014

BOSW 2014: Online-Marketing

Uhr

Gold-Gewinner der Kategorie Marketing ist Migros MiniMania. Die Kampagne hat alle Online- und Offline­kanäle eingespannt und optimal kombiniert.

Gold

Migros MiniMania

Mit MiniMania hat Migros ihre bekanntesten Produkte im Kleinformat ganz gross herausgebracht und einen starken Shopping-Anreiz generiert.

Urteil der Fachjury: Die Kampagne hat alle Online- und Offline­kanäle eingespannt und optimal kombiniert. Eine übersichtliche Website als Angelpunkt mit thematischem Fotowettbewerb, eine App und die Integration von Social Media: MiniMania enthält alle Zutaten für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne. Es ist denn auch eine der erfolgreichsten Promotionen der Migros. Das Zusammenspiel von Website, Mobile-App und Point of Purchase hat dazu beigetragen, dass besonders im Web- und Social-Media-Bereich handfeste Rekordwerte erzielt werden konnten.

Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund

Auftragnehmer: Station AG

URL: http://minimania.migros.ch

Silber

Denner: Social Discount

Urteil der Fachjury: Social-Commer­ce-Konzepte sind bei uns selten. Umso erfreulicher ist es, dass dies Denner mit einem erfrischenden Konzept ändert. Mehrwerte für die Nutzer, eine mustergültige Umsetzung sowie erfolgreiches Involvieren der Zielgruppe. Die Micro­site animiert zu einer «Volksabstimmung», die zu Preisreduktionen führt.

Auftraggeber: Denner AG

Auftragnehmer: Notch Interactive GmbH

URL: www.social-discount.ch

Bronze

Supermauro.ch

Auftraggeber: La Strada GmbH

Auftragnehmer: Guave Studios GmbH

URL: www.supermauro.ch

UBS E-Banking

Auftraggeber: UBS AG

Auftragnehmer: Namics AG | Hinderling Volkart | UBS IT

URL: http://ubs.com/ebanking