Microsofts Antwort auf Apples Car Play
Microsoft hat an der Build-Konferenz seine Antwort auf Apples Car-Play präsentiert. Auch bei der Windows-in-the-car-Methode wird der Bildschirm des Telefons auf das Infotainment-Display des Autos projiziert.

Microsoft hat vergangene Woche an der Build Developer Conference seine Vision von Windows für Autos enthüllt. Wie The Verge schreibt, ist Microsofts Vision der Carplay-Idee Apples sehr ähnlich: Auch bei Microsoft soll nämlich der Bildschirm des Telefons auf das Display des Infotainmentsystems des Autos projiziert werden.
Aktuell in der Testphase
Microsofts Methode soll sich derzeit in der Testphase befinden. An der Build-Konferenz habe Microsoft indessen noch keine Angaben zur Markteinführung des neuen Systems gemacht. Der aktuelle Prototyp verwendet gemäss The Verge den Verbindungsstandard Mirrorlink, eine Alternative zu Apples Carplay-System. Gegenwärtig wird Mirrorlink in Nokias Symbian-Telefonen und Sonys Xperia-Z-Geräten genutzt. Der Standard könnte aber in Zukunft eine breitere Anwendung finden, denn gemäss Angaben der Newsplattform arbeiten Volkswagen, Honda, Toyota, and Citroen an Autos, die Mirrorlink nutzen.

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat
