Veränderung beim Kurznachrichtendienst

Neue Twitter-Profile sind online

Uhr

Vor einigen Wochen hatte Twitter ein Profil-Redesign angekündigt. Nun sind die neuen Profile für alle Nutzer des Kurznachrichtendiensts verfügbar.

(Quelle: twitter)
(Quelle: twitter)

Nach mehreren Testwochen hat Twitter seine neuen Profile nun für alle Nutzer verfügbar gemacht. Personen, die einen Account beim Kurznachrichtendienst haben, können nun auf das neue Layout umstellen. Twitter hat dazu auf der firmeneigenen Website ausführliche Informationen bereitgestellt.

Auf den ersten Blick fällt beim neuen Design auf, dass Twitter sich ganz klar Facebook und Google+ annähert. Das Profilbild wurde vergrössert und mit einem noch grösseren Coverbild ergänzt. Der Kurznachrichtendienst hält seine Nutzer dabei dazu an, ihre Profile mit persönlichen Fotos zu bestücken. Eine weitere Veränderung ist das Verschwinden der chronologischen "Timeline". Stattdessen werden die Twitteraktivitäten nach dem Redesign mosaikartig dargestellt.