Deutscher erlangt sich Zugang zu Website
Hacker hackt NSA
Einem deutschen Hacker gelang es, sich Zugang zur NSA-Website zu verschaffen. Dies berichtet der deutsche Radiosender MDR.
Big Brother is watching you. (Quelle: Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Generic: www.flickr.com/photos/doctorow/ )
Big Brother is watching you. (Quelle: Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Generic: www.flickr.com/photos/doctorow/ )
Einem Bericht des Radios MDR zufolge gelang es einem Computerexperten aus dem deutschen Bundesland Sachsen, sich zur Website der NSA Zugang zu verschaffen. Er platzierte via eine "nicht ungefährliche Lücke" einen Schriftzug auf dem Internetauftritt des Spionage-Geheimdiensts NSA.
Bei der Angelegenheit ging es allerdings nur um die Website, nicht aber um die Datensätze der NSA. Der Eingriff sei vergleichsweise einfach gewesen und "habe nicht viel Fachwissen beansprucht."
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr