Ausbau des Geheimdiensts
Bund baut Abteilung für Bekämpfung von Cyber-Angriffen auf
Der Bund will Cyber-Angriffe künftig mit einer eigenen Abteilung im Nachrichtendienst bekämpfen. Er hat dafür im militärischen Nachrichtendienst eine neue Position geschaffen.
(Quelle: flickr.com/photos/ajdagregorcic)
(Quelle: flickr.com/photos/ajdagregorcic)
Der Bund will den Nachrichtendienst des Bundes (NDB) um eine "Cyber NDB" für die Bekämpfung von Cyber-Angriffen verstärken. Dies steht im Jahresbericht 2013 des Steuerungsausschusses NCS, wobei NCS für Nationale Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken steht.
Laut Blick soll die Abteilung "gezielte aktive Gegenmassnahmen" gegen Hacker ergreifen. Im Bericht ist von einer "nachrichtendienstlichen Informationsbeschaffung zuhanden des Bedrohungs- und Lagebildes" die Rede. Im militärischen Nachrichtendienst wurde dafür eine neue Position geschaffen.
Interview mit Lucy Reynolds, Syngenta
So digitalisiert Syngenta die Landwirtschaft mit künstlicher Intelligenz
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
ETH News
Eine neue Art von Pixel
Uhr