Auszeichnung für Swisscom-Rechenzentrum
Das Rechenzentrum von Swisscom in Bern-Wankdorf hat die Tier-IV-Design-Zertifizierung des Uptime Instituts erhalten. Es ist laut Swisscom das erste Schweizer Rechenzentrum mit dieser Auszeichnung.
Swisscom hat für sein Rechenzentrum in Bern-Wankdorf die Tier-IV-Design-Zertifizierung erhalten. Dies gibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung bekannt. Vergeben wird das Zertifikat vom Uptime Institut. Dieses ist auf die Zertifizierung von Rechenzentren spezialisiert. Es unterteilt Rechenzentren in vier unterschiedliche Versorgungsklassen (Tier Level I bis IV) für Elektro- und Klimaversorgung inklusive zugehöriger Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Die Swisscom erhielt hier nun die Bestnote.
Swisscom baut in Bern-Wankdort zurzeit ein weiteres Rechenzentrum. Die Firma glaubt, dass es zu einem der modernsten in ganz Europa werde. Es soll noch im Herbst den Betrieb aufnehmen.
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Waschbär auf Schneeflockenfang
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise