Swisslog gewinnt Grossauftrag in Schweden
Swisslog hat vom Modehändler Varner einen Auftrag für ein neues Verteilzentrum in Schweden erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt rund 55 Millionen Schweizer Franken.
Swisslog, ein Anbieter von Logistiklösungen mit Sitz in Buchs AG, hat vom norwegischen Unternehmen Varner einen Grossauftrag erhalten: Der Modehändler will im schwedischen Vänersborg ein neues Verteilzentrum aufbauen und hat dafür Swisslog als Generalunternehmer engagiert.
Der Auftrag, der sich auf rund 55 Millionen Schweizer Franken beläuft, beinhaltet Regalbediengeräte und Fördertechnik für Paletten und Leichtgut, ein Crossbelt Sorter, ein Lagersystem für hängende Bekleidung sowie Swisslog-eigene Lagerverwaltungs- und Steuerungssoftware.
Das Verteilzentrum soll aus je einem Hochregallager für Paletten mit 40'000 und für Kleinteile mit 330'000 Stellplätzen bestehen. Dazu wird ein Kleinteilelagersystem mit einem Volumen von 60'000 Behältern errichtet. Der Betrieb vor Ort durch Swisslog-Mitarbeiter gehört ebenfalls zum Auftrag. Die Integration der Logistiksysteme ist ab April 2015 geplant, die Übergabe für Sommer 2016.
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Wie leise Vögel fliegen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht