Neue Website

Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf Thuner Software

Uhr

Die Website der Berliner Verkehrsbetriebe läuft neu mit dem Website Management System Contrexx von Comvation. Die Thuner Firma begleitete den Relaunch über ein Jahr lang.

Die neue Website der Berliner Verkehrsbetriebe (Quelle: Screenshot: BVG.de)
Die neue Website der Berliner Verkehrsbetriebe (Quelle: Screenshot: BVG.de)

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben seit Mitte August eine neue Website. Diese läuft auf dem Website Management System Contrexx von Comvation. Die Thuner Firma habe den Relaunch in Kooperation mit der Berliner Agentur Unitb Consulting umgesetzt, teilt Comvation mit.

Die Website der Berliner Verkehrsbetrieben verzeichnen nach eigenen Angaben rund 400'000 Besucher täglich. Der neue Auftritt sei mit Responsive Web Design umgesetzt worden, heisst es in der Mitteilung. Damit passe sich die Ansicht den verwendeten Endgeräten an. Während der Projektdauer von über einem Jahr habe Comvation für BVG zahlreiche Individualprogrammierungen umgesetzt.