Swisscom in San Francisco ausgezeichnet
Swisscom hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Telekommunikationsunternehmen hin zum Digitaldienstleister transformiert. Dafür hat der Telko nun einen Preis erhalten.
Swisscom hat gestern an der "I Love APIs"-Konferenz in San Francisco den Digital Accelerator Award in der Kategorie Digital Business Excellence für Telekommunikationsunternehmen erhalten. Der Telko wurde für sein Engagement in der digitalen Transformation des eigenen Geschäftsmodells ausgezeichnet. Weil Swisscom den eigenen Kunden nicht länger ausschliesslich klassische Telekommunikationsdienste biete, sondern die eigenen Dienstleistungen auf das Austauschen und Speichern von Daten wie Fotos, Musik und Filmen und auf digitale TV-Plattformen und Internettelefonie ausgerichtet habe.
Beim Digital Accelerator Awards handelt es sich um ein globales Programm, mit dem innovative Organisationen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden, die Geschäftsmodelle dank APIs und Big Data beschleunigen und weiterentwickeln. Die Awards werden von Apigee gesponsert.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause