Neues Gruppen-Tool für Office 365
Office 365 verfügt jetzt auch über ein Gruppen-Tool. Dieses soll künftig die bestehenden Gruppenlösungen von anderen Microsoft-Produkten bündeln.


Microsoft hat ein Gruppen-Tool in Office 365 integriert, teilte das Unternehmen mit. Die Gruppen erscheinen zunächst in den Web-Oberflächen von Office 365 Email und Kalender sowie in Onedrive for Business. Die ersten Nutzer von Office 365 kommen ab sofort in den Genuss des ersten Release des neuen Tools. Bis zum Jahresende soll es für alle Office 365 Nutzer verfügbar sein.
Mit dem Tool will Microsoft den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit in Unternehmen erleichtern. Für eine bessere Koordination soll ein Gruppenkalender sorgen. Für spätere Phasen stellt Microsoft eine Integration bestehender Gruppenlösungen von Yammer, Outlook und Lync in das neue Team-Werkzeug in Aussicht.

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
