Neues Gruppen-Tool für Office 365
Office 365 verfügt jetzt auch über ein Gruppen-Tool. Dieses soll künftig die bestehenden Gruppenlösungen von anderen Microsoft-Produkten bündeln.


Microsoft hat ein Gruppen-Tool in Office 365 integriert, teilte das Unternehmen mit. Die Gruppen erscheinen zunächst in den Web-Oberflächen von Office 365 Email und Kalender sowie in Onedrive for Business. Die ersten Nutzer von Office 365 kommen ab sofort in den Genuss des ersten Release des neuen Tools. Bis zum Jahresende soll es für alle Office 365 Nutzer verfügbar sein.
Mit dem Tool will Microsoft den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit in Unternehmen erleichtern. Für eine bessere Koordination soll ein Gruppenkalender sorgen. Für spätere Phasen stellt Microsoft eine Integration bestehender Gruppenlösungen von Yammer, Outlook und Lync in das neue Team-Werkzeug in Aussicht.

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

Katzenmusik mal anders

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
