Noser-Gruppe will frisch ins neue Jahr starten
Noser Management, die Muttergesellschaft der Noser-Gruppe, hat Herbert Ender zum neuen CEO ernannt. Ruedi Noser gibt das Verwaltungspräsidium ab.
Die Noser-Gruppe feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Im Rahmen einer proaktiven Nachfolgeregelung hat das Schweizer IT-Unternehmen jetzt bekannt gegeben, die Leitung der Unternehmensgruppe neu zu organisieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ruedi Noser gibt das Verwaltungsratspräsidium an Geri Moll ab. Der Rat wird durch Marc Heller als neues Mitglied ergänzt. Die Geschäftsleitung leitet neu Herbert Ender als CEO. Ender bleibe weiterhin auch CEO von Akros. Der formelle Wechsel soll im Frühjahr 2015 vollzogen werden.
Die Unternehmensgruppe umfasst heute mit rund 500 Mitarbeitern neben der Muttergesellschaft Noser Management sieben Unternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland.
Ein 3D-Scanner für elektromagnetische Felder
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Studie sieht Astronomie durch Starlink & Co. bedroht
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
Carewell sammelt 1,5 Millionen Franken in Finanzierungsrunde
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
What You See Is What You Get