Acer bringt "4-in-1-Notebook"
Acer hat das Notebook Aspire R14 lanciert. Es lässt sich in vier verschiedenen Modi nutzen. Preise beginnen ab 799 Franken.

Das Notebok Acer R14 ermöglicht laut Hersteller eine Drehung des 14-Zoll-Touch-Displays um 360 Grad. Es könne darum in den vier Modi Notebook, Display (für Fotos oder Präsentationen), Zelt (bei geringem Platzangebot) oder Tablet genutzt werden. Acer nennt das Gerät auch "4-in-1-Notebook".
Das R14 läuft auf Windows 8.1 und wird mit Touchpad, einer Auflösung von 1366x768 Pixeln und 8 Gigabyte DDR3-Speicher ausgeliefert. Verbaut sind je nach Ausführung die Intel-Prozessoren i5-4210U (1,70 Gigahertz) oder i7-4510U (2,0 Gigahertz) und eine Grafikkarte von Intel (HD Graphics 4400) oder Nvidia (Geforce 820M). Das Notebook hat zudem eine Webcam.
Für Konnektivität sollen ein Wireless-LAN-Modul für die Standards 802.11 a/b/g/n und Bluetooth 4.0 sorgen. Eine Audiobuchse, zwei USB-2.0-Ports, einen USB-3.0-Port und Anschlüsse für HDMI und Gigabit-Ethernet bieten auch Anschlüsse für verschiedene Daten-, Ton- und Video-Stecker. Die Notebooks bieten ergänzend einen SD-Kartenleser. Daten können auf der ein Terabyte grossen Festplatte gespeichert werden. Ein Lithium-Polymer-Akku sorgt laut Hersteller für eine Nutzungsdauer von bis zu 6,5 Stunden.
Die neuen Acer-Notebooks sollen im November in den Handel gelangen. Das günstigere Modell (R3-471T-553H) soll 799 Franken kosten, das teurere (R3-471TG-71BV) 999 Franken.

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Die Abgründe des George Jetson

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu
