Best of Swiss Apps 2014

Master-Kandidat: Patrouille des Glaciers 2014 von Swisscom

Uhr | Aktualisiert

Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.

Swisscom - Patrouille des Glaciers 2014 (Quelle: Best of Swiss Apps)
Swisscom - Patrouille des Glaciers 2014 (Quelle: Best of Swiss Apps)

App: Swisscom - Patrouille des Glaciers 2014

Auftraggeber: Swisscom

Auftragnehmer: Apps with love GmbH

Urteil der Fachjury

Mit dieser App (über 70'000 Downloads) erlebt man die Patrouille des Glaciers - dem grössten Skibersteiger-Rennen der Schweiz - näher und vielfältiger. Den Fans dieses Wettbewerbs bietet die App eine attraktiv gestaltete Echtzeit-Verfolgung der Patrouillen auf dem Weg über Gletscher und Berge.

Der informative Startscreen bietet die aktuellen Standorte der favorisierten Teams auf einen Blick, mit einer Karte, auf der mehrere Teams auf Schritt und Tritt verfolgt werden können, aber auch Ranglisten, kategorienspezifische Infos oder Streckenprofile. Die App ist sauber gestaltet, zielgruppenkonform und technologisch anspruchsvoll - total wurden 2014 über die GPS-Tracker rund 1.26 Mio Positionsdaten per SMS versandt. Durch den vermehrten Einsatz von medialen Mitteln wie Bildern und Videos könnten mit der App noch mehr Emotionen vermittelt werden.

Kommentare

« Mehr