Master-Kandidat: UBS Event App von UBS
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.
App: UBS Event App
Auftraggeber: UBS AG
Auftragnehmer: Y&R Group Switzerland AG
Urteil der Fachjury
Die Event App liefert ausgewählten UBS-Kunden umfassende und äusserst nützliche Informationen zu Agenda, Speakern und Teilnehmern von eigenen oder von der Bank unterstützten Veranstaltungen und stellt zudem Präsentationsdokumente zur Verfügung, welche sich mit Freihand-, Text- und Notizfunktionen innerhalb der App bearbeiten lassen.
Weitere Features sind etwa die Teilnahme an Live-Votings während Event-Session, Instant Messages und Karten-Funktinen (etwa in grossen Kongessgebäuden). Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, direkt via der App miteinander in Kontakt zu treten. Zusätzlich bietet die App hilfreiche Funktionen wie einen 24h-Concierge-Service, Tipps zu umliegenden Aktivitäten (zum Beispiel der Kongress-Stadt), inkl. Karten-Anbindung usw.. Leider - aber verständlicherweise - ist das Login für diese interne Line-of-Business-App nich öffentlich.
Die Redaktion macht Sommerpause
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Die Arbeitslosigkeit steigt - und KI dürfte ein Grund sein
Spock besingt Bilbo und der Strand tanzt mit
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
Wie Unternehmen fit werden für die Arbeitswelt 5.0
Wie sich Abhängigkeiten im KI-Zeitalter steuern lassen
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef