Evernote lanciert "Work-Chat"
Die Notizplattform Evernote hat eine neue Funktion: Per Chat können Nutzer gemeinsam über Ideen und Projekte diskutieren. Die Neuerung ist jedoch noch nicht auf allen Versionen verfügbar.
Evernote hat eine neue Chat-Funktion bei seinem App lanciert. Wie zuvor angekündigt ist der neue "Work-Chat" jetzt in der Anwendung verfügbar, wie der Blog Techcrunch berichtet. Damit können die Nutzer der Notiz- und Kollaborationssoftware Ideen und Projekte direkt auf der Evernote-Plattform diskutieren, statt über E-Mail zu besprechen, so der Blog.
Evernote habe mitgeteilt, dass die neue Funktion sowohl auf allen Geräten verfügbar sein werde, als auch bei der Web-Anwendung. Bisher hat es der Tech-Blog aber nur bei bestimmten Versionen entdeckt. Bei der Desktop-Version beispielsweise sei der Chat noch nicht erhältlich.
Nutzer können mit "Work-Chat" mit einer oder mehreren Personen chatten und optional die Kontakte vom Google-Konto synchronisieren. Laut Evernote CEO Phil Libin war der Chat die meistgefragte Funktion unter den Nutzern, hauptsächlich um den E-Mail-Verkehr zu verringern.

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
