Evernote lanciert "Work-Chat"
Die Notizplattform Evernote hat eine neue Funktion: Per Chat können Nutzer gemeinsam über Ideen und Projekte diskutieren. Die Neuerung ist jedoch noch nicht auf allen Versionen verfügbar.
Evernote hat eine neue Chat-Funktion bei seinem App lanciert. Wie zuvor angekündigt ist der neue "Work-Chat" jetzt in der Anwendung verfügbar, wie der Blog Techcrunch berichtet. Damit können die Nutzer der Notiz- und Kollaborationssoftware Ideen und Projekte direkt auf der Evernote-Plattform diskutieren, statt über E-Mail zu besprechen, so der Blog.
Evernote habe mitgeteilt, dass die neue Funktion sowohl auf allen Geräten verfügbar sein werde, als auch bei der Web-Anwendung. Bisher hat es der Tech-Blog aber nur bei bestimmten Versionen entdeckt. Bei der Desktop-Version beispielsweise sei der Chat noch nicht erhältlich.
Nutzer können mit "Work-Chat" mit einer oder mehreren Personen chatten und optional die Kontakte vom Google-Konto synchronisieren. Laut Evernote CEO Phil Libin war der Chat die meistgefragte Funktion unter den Nutzern, hauptsächlich um den E-Mail-Verkehr zu verringern.
KI drückt die Nachfrage nach IT-Fachkräften
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
Bundesrat ergreift Massnahmen für mehr digitale Souveränität
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Update: Kanton Graubünden zieht Fazit zum E-Portal
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt