Andrew Crouch ernannt

Neuer EMEA-Präsident bei Level 3

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Level 3 hat Andrew Crouch zum neuen Präsidenten für die Region EMEA ernannt. Mit seinen Erfahrungen soll der Brite das Geschäft in der Region weiter ausbauen.

Der globale Kommunikationsdienstleister Level 3 hat einen neuen Regional President EMEA bestimmt. Der Brite Andew Crouch übernimmt ab sofort die Leitung für den EMEA-Raum. Laut Medienmitteilung zählt Crouch zu den erfahrensten Führungspersönlichkeiten im Unternehmen. Mit der Entscheidung möchte das Unternehmen sein strategisches Engagement in der EMEA-Region ausbauen, heisst es weiter.

Dabei wird Crouch für "Strategie, Marketing, Vertrieb, operationelles Geschäft, das Netzwerk und die Kundenzufriedenheit" zuständig sein. Ebenso übernimmt er die Leitung des Global Account Managements aller Level 3-Regionen. Zuvor hatte Crouch das Nordamerika- und Asien-Pazifik-Geschäft bei Level 3 geleitet. Dabei konnte er laut Unternehmen mit starken Umsatzsteigerungen punkten. Mit diesem Background soll er nun auch das EMEA-Geschäft beflügeln.

Crouch ist bereits seit 13 Jahren bei Level 3 tätig. Er kam von der British Telecom zum Unternehmen. Zuvor sammelte er als Vice President bei Concert Communications, einem Joint Venture zwischen British Telecom und AT&T, erste Führungserfahrungen.

Level 3 zählt zu den "Fortune Global 500". Es betreibt als Tier-1-Carrier ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von 160'000 Kilometern, wie es auf der Firmenwebseite heisst. Dabei verbindet Level 3 die Kontinente Europa, Amerika und Asien mittels seines Unterwasser-Glasfasernetzes.

Tags