Digicomp bildet wieder ICT-Manager aus
2015 wird bei Digicomp der nächste Lehrgang zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager starten. Er dient als Vorbereitung auf die Diplomprüfung 2016.
Am 3. März 2015 wird bei Digicomp der nächste Lehrgang zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager beginnen. Die modulare Weiterbildung, die zwei Semester dauert, legt den Grundstein für die höhere Fachprüfung zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager bei ICT-Berufsbildung Schweiz. Basis des Lehrgangs bilden ein Assessmenttest, Praxistrainings und eine Prüfungssimulation.
Der Kurs richtet sich an ICT-Mitarbeiter, die sich im Management weiterbilden und ein Diplom auf eidgenössischer Ebene erlangen wollen. "Um beispielsweise eine Brücke zwischen IT und Marketing zu bauen", schreibt Digicomp in einer Mitteilung. Nach Abschluss der 20 Module seien die Teilnehmer in der Lage, komplexe Projekte in der Informatik zu leiten und Prozesse weiterzuentwickeln.
Die nächsten Infoabende zum ICT-Manager finden am 14. Januar sowie am 4. und 18. Februar 2015 bei Digicomp in Zürich statt. Mehr Informationen zum Lehrgang gibt es auf dieser Webseite.
Vom Sprung ins kalte Wasser zur IT-Ausbildung
Waschbär auf Schneeflockenfang
Musik für die Katz
IT-SA erwartet erstmals mehr als 1000 Unternehmen
Opacc sucht Leitung für interne IT
Wie KI-Agenten Geschäftsprozesse autonomer machen
Schweiz holt drei Informatikmedaillen an den Worldskills 2026
Das ist die Shortlist von Best of Swiss Apps 2026
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz