Neues Rechenzentrum von Avnet
Der Disti Avnet baut sein Standbein in EMEA aus. In Nettetal entsteht ein neues Rechenzentrum. Hier will Avnet konzernwichtige Infrastrukturen betreiben.
Der US-Distributor Avnet baut im deutschen Nettetal ein neues Rechenzentrum für den EMEA-Raum. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es eine Fläche von 210 Quadratmetern. In den neuen Räumlichkeiten will das Unternehmen kritische Geschäftsanwendungen abwickeln, wie etwas die Kommunikation und Geschäftsapplikationen des Unternehmens, heisst es weiter.
Geschützt wird das Rechenzentrum durch moderne Löschanlagen und biometrische Zugangskontrolle. Auch soll die Einrichtung durch modernste Kühlungstechnologien und eine hohe Energieeffizienz den zeitgemässen Anforderungen an den Umweltschutz gerecht werden, teilt Avnet weiter mit.
Fünf Jahre gemeinsam mit Cisco
In diesen Tagen begeht Avnet zudem das fünfjährige Jubiläum der Partnerschaft mit Cisco im Rechenzentrums-Markt. Seit 2010 besteht die Partnerschaft auch in Europa.
Wie man erfolgreich mit einem Verbrecher verhandelt
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Sunrise muss Millionen-Busse bezahlen
Mehrheit in der Schweiz will am Black Friday weniger ausgeben
Den Angreifern einen Schritt voraus
OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern
Update: Operation Endgame zerschlägt weitere Ransomware-Infrastrukturen