Baloise.ch in neuem Kleid
Die Basler Versicherungen haben eine neue Website. Sie soll auf Smartphones, Tablets und Desktop-Computern funktionieren.

Baloise.ch hat einen neuen Look: Die Basler Versicherungen unterzogen die Website einem Facelift und optimierten sie mit Responsive Design für diverse Bildschirmgrössen. Der Webauftritt funktioniere so auf Smartphones, Tablets und Desktop-Computern, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Überarbeitet wurden auch die Navigationsstruktur, die Inhalte und ihre Auslieferung. Ein Smartphone-Nutzer wolle zum Beispiel kein Schadenformular ausfüllen, sondern mit einem Fingertipp die Schaden-Hotline erreichen. Praktisch alle gesuchten Inhalte sollen nun mit nur einem Klick erreichbar sein.
"Wir wollten in erster Linie eine am Kunden ausgerichtete und einfach benutzbare Webseite entwickeln, die dem Nutzer eine intuitive Navigation erlaubt und ihn schnell zu den gewünschten Informationen und Services bringt", erklärt Michael Besel, Leiter Digital Marketing der Basler Versicherungen Schweiz. Produkte seien neu zudem klar voneinander abgegrenzt.

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
