Cablex sucht einen neuen CEO
Die Swisscom-Tochter Cablex verliert ihren CEO. Hans-Peter Legler habe sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Legler bleibt noch bis Ende März.

Hans-Peter Legler hat genug. Nach fünf Jahren als CEO von Cablex hat er sich entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wie die Swisscom-Tochter mitteilt.
Legler wird ab April Teilhaber und CEO der Rober Fuchs AG in Schindellegi, Schwyz. Bis zum 31. März 2015 nimmt er seine Aufgaben als CEO von Cablex weiterhin wahr. Die Suche nach einem Nachfolger läuft nach Angaben von Cablex bereits.
Gemäss Mitteilung war die Arbeit bei Cablex während seiner Amtszeit interessant für ihn. Er habe viel bewirken dürfen. "Es hat mir Spass gemacht, mit einem topmotivierten Team anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Mit dem Engagement bei der Robert Fuchs AG bietet sich mir die einmalige Chance, als Teilhaber und CEO eines Unternehmens in eine ebenso spannende Branche einzusteigen", zitiert ihn das Unternehmen. Fuchs ist in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopterflug tätig.

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Mehr Grips für den Bot

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Krebsbekämpfung in der Cloud

Stiftung Switch sucht CISO

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

So geht Zeitsparen mit KI

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann
