Retarus ernennt neuen Schweiz-Chef
Retarus hat mit Roger Moser einen Branchenveteranen zum neuen Schweiz-Chef ernannt. Moser soll die Präsenz des Dienstleisters in der Schweiz ausbauen.
Der Managed Service Provider Retarus Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer. Roger Moser leitet seit Januar dieses Jahres als Country Manager den weiteren Ausbau des lokalen Vertriebs- und Serviceteams, wie Retarus mitteilt. Moser soll die Präsenz des Dienstleisters in der Schweiz weiter festigen und neue Schlüsselmärkte auf dem Gebiet der Business Cloud Messaging Services fokussieren.
Moser bringt hierfür nach eigenen Angaben über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor seinem Wechsel zu Retarus war der Betriebsökonom und eidgenössische diplomierte Verkaufsleiter in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Software AG, Sun Microsystems, Microsoft, Open Text, SAP und EMC tätig.
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Schweiz holt drei Informatikmedaillen an den Worldskills 2026
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Waschbär auf Schneeflockenfang
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Wie KI-Agenten Geschäftsprozesse autonomer machen
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz