Smartphone-Displays knicken unter Preisdruck ein
Die Verkaufspreise für Smartphone-Displays sind noch nie so schnell gesunken wie 2014, teilen die Marktforscher von IHS mit. Der Panelpreis fiel vergangenes Jahr aufgrund des Preisdrucks auf durchschnittlich 19 US-Dollar.
Das Geschäft mit Smartphone-Displays hat vergangenes Jahr den bisher steilsten Preisverfall erlebt. Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Bildschirme fielen 2014 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 14 Prozent auf 19 US-Dollar, wie die Marktforscher von IHS mitteilen.
Auch für das nächste Jahr rechnen die Marktforscher mit einem Rückgang im zweistelligen Prozentbereich. 2015 soll der durchschnittliche Verkaufspreis demnach auf etwa 17 Dollar fallen. Für die Preisreduktion verantwortlich seien etwa aggressive Verkaufsstrategien der Panelhersteller sowie das gestiegene Produktionsvolumen.
Cyberkriminelle setzen auf gekaufte Insider
OpenAI verschärft Sicherheitsanforderungen für neues KI-Modell
Kein Schaf und keine Pflanze
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
Mit Daten und Digitalisierung gegen Diabetes
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
Aity erhält einen neuen CEO