Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten

Masterkandidat: Kitag mit kitag.com

Uhr | Aktualisiert

Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot www.kitag.com)
(Quelle: Screenshot www.kitag.com)

Beschreibung:

Die neue E-Commerce-Plattform von Kitag.com glänzt nun durch einen neuen, charakteristischen Look und durch reibungs­lose User Journeys, die konsequent auf den Ticketkauf ausgerichtet sind.

Urteil der Jury:

Die Plattform überzeugt durch äusserst solides Handwerk und hohe Interaktivität. Sie ist im Responsive Design gut umgesetzt und vor allem auf dem Mobilgerät gut nutzbar. Die Bezahlung mit Carte Bleue via 2-D-Barcode stellt einen echten Mehrwert dar, der früher nur per App angeboten wurde. Ein wirklich gut umgesetztes Projekt mit vielen kleinen, aber feinen Innovationen, wie etwa dem Sitzplan, der trotz der Grössenbeschränkung ein sehr gutes Bedienungskonzept bietet – auch wenn das Auslösen des Ticketkaufs durch Tippen auf die Vorstellungszeit kleinere Schwierigkeiten bereitet und es teilweise zu etwas gar langen Ladezeiten kommt, vor allem unter 3G. Fazit: Endlich eine gute mobile Umsetzung, die definitiv helfen wird, die Schlange an der Kinokasse zu verkürzen.

URL: www.kitag.com

Auftraggeber: Kitag Kino-Theater

Auftragnehmer: Notch Interactive

Kommentare

« Mehr