Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten
Masterkandidat: Samsung mit alpha-cover.ch
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
Beschreibung:
Zum Launch des Samsung Galaxy Alpha wurde das weltweit erste interaktive Online-Cover-Shooting entwickelt. Aus dem entstandenen virtuellen Shoot galt es danach, ein Cover der Printausgabe des 20-Minuten-Magazins «Friday» zu gestalten.
Urteil der Jury:
Die Agentur kreierte mit diesem Projekt eine schöne Kampagne mit Storytelling und Integration des Produkts. Die Umsetzung ist technisch und optisch gelungen und auf den Punkt gebracht. Alles in allem eine grossartige konzeptionelle Idee. Das «Friday»-Cover als gebotene Bühne für die eigene Kreation motiviert zur Anmeldung. Die Bedienung ist tadellos und sehr gut auf mobile Browser für Android-Geräte zugeschnitten. Ein Wermutstropfen: Die Webapp funktioniert auf dem iPhone nicht.URL: www.alpha-cover.ch
Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland
Auftragnehmer: Serranetga

IT für Finanz- und Luxussektor
Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
Uhr

KI-Security in der Schweiz
KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
Uhr

Owl Kitty
Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
Uhr

Digitale Souveränität für den Bund
Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
Uhr

Bernhard Lachenmeier
Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Uhr

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

Redesign
Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz
Uhr

Standort Ludwigsburg
Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
Uhr

Chinesische Shopping-Plattform
Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr