CEO Statement: Rolf Scheiber, Geschäftsleiter der Itartis AG
"Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Anwender bei IT-Projekten ein entscheidender Erfolgsfaktor sind", sagt Rolf Scheiber, Geschäftsleiter der Itartis AG.
Weswegen ist aus Ihrer Sicht Information Management 2013 im Trend?
Information Management ist schon lange ein Trendthema, das jedoch nichts an Aktualität eingebüsst hat. Obwohl über die Jahre die Vielfalt der Produkte stetig zugenommen hat, werden Themen wie Kollaboration oder Dokumentenmanagement bei vielen Unternehmen noch immer nicht zufriedenstellend behandelt.
Was sind Ihre Erfahrungen aus realisierten Projekten?
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Anwender bei IT-Projekten ein entscheidender Erfolgsfaktor sind. Die Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse ist zentral. Sowohl im Projekt als auch bei der täglichen Arbeit mit der Lösung und der Zusammenarbeit mit dem Anbieter will der Kunde eine positive User Experience haben. Diese zu bieten, ist unser Anspruch.
Auf welche IM-Themen fokussiert sich Ihre Firma 2013?
Itartis konzentriert sich auf ein integriertes Web Content Management. Vorhandene Daten und Systeme müssen eingebunden und adaptiv aufbereitet werden, damit die Inhalte für den Anwender flexibel über beliebige Kanäle zur Verfügung stehen.
Adessos neuer Schweiz-CTO kommt aus der Aargauer Verwaltung
Souveräne Identität und sichere Applikationslandschaften im Public Sector
Squirro ernennt neuen CEO
Abraxas – für die digitale Schweiz
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Business-Software-Anbieter Soreco wird Opfer eines Ransomwareangriffs
OpenAI verbessert ChatGPT-Gesprächsfluss