Swisscoms Rechenzentrum erhält Preis für Nachhaltigkeit
Das Uptime Institut hat 15 Brill-Awards für nachhaltige IT-Projekte verteilt. Unter den Gewinnern ist auch Swisscom. Das Rechenzentrum in Wankdorf überzeugte die Jury.
Das Rechenzentrum von Swisscom in Wankdorf hat einen Preis des Uptime Instituts erhalten. Mit den Brill-Awards will das Institut Endkunden, Dienstleister und Technologien prämieren, die sich für nachhaltige IT einsetzen und dabei die Kosten tief halten, heisst es in einer Mitteilung.
Das Schweizer RZ erhielt den Preis in der Kategorie Data Center Design für die Region EMEA. Die Jury beeindruckte besonders das Kühlsystem. Dieses verwendet unter anderem die Umluft und Regenwasser zur Temperaturregulierung.
Der Brill-Award ist nicht der erste Preis den Swisscom für sein RZ in Wankdorf bekommt. Anfang Jahr erhielt der Telko etwa den Energiepreis Watt d’Or vom Bundesamt für Energie. Neben der Swisscom kürte das Institut 14 weitere Unternehmen, darunter Boeing und United Airlines.
Blackdot gewinnt neuen Partner mit Cybersecurity-Know-how
Google reduziert Speicherbedarf von KI-Modellen um das Sechsfache
Wie Accessify Live-Veranstaltungen inklusiver macht
Cyberkriminelle greifen Cloud-Infrastruktur der EU-Kommission an
ICT-Berufsbildung Schweiz diplomiert 145 ICT-Fachkräfte
IDS Group übernimmt Winkler Livecom und deren Töchter
Cyberkriminelle umgehen SMS-Filter mit Rucksack-Antennen
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs
Kanton Bern testet Online-Polizeiposten