Neuer Managing Partner

Rollentausch bei der AWK Group

Uhr | Aktualisiert
von David Klier

Beim IT-Berater AWK Group beginnt das neue Jahr mit einem Wechsel an der Führungsspitze. Die bisherige Nummer eins Kurt Biri überreicht das Zepter an Oliver Vaterlaus.

Oliver Vaterlaus hat zum Jahreswechsel Kurt Biri an der Spitze der AWK Group abgelöst. Kurt Biri hatte die Rolle des Managing Partners während neun Jahren inne, wie die IT-Beratungsfirma mitteilt.

Vaterlaus ist seit 18 Jahren für das Unternehmen tätig. Seit elf Jahren ist er Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt betreute er vor allem die Kunden der öffentlichen Verwaltung, heisst es in dem Communiqué weiter. Kurt Biri übernehme als Partner, Geschäftsleitungsmitglied und Verwaltungsratspräsident weiterhin zentrale Funktionen bei der Führung des Unternehmens.

Im Bereich Strassenverkehr kam es zum Jahreswechsel ebenfalls zu einem Aufstieg. Die AWK Group beförderte Philip Büchi zum Bereichsleiter. In der Position übernimmt Büchi das Segment Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen. Gemeinsam mit Peter Geissbühler verantwortet er zudem das Kundensegment Strassenverkehr. Philip Büchi ist seit 2011 für die AWK Group tätig.

Passende Jobs