Die Gewinner von Best of Swiss Web 2014

BOSW 2014: Business

Uhr | Aktualisiert

Gold-Gewinner der Kategorie Business ist Casasoft.NET. Die Applikation zeichnet sich durch eine grosse Bandbreite an Schnittstellen und einen hohen Grad an Automatisierung aus.

Gold

Casasoft.NET

Die Webapplikation zur Vermarktung von Immobilien für den primären Einsatz in Immobilienunternehmen. Die Applikation zeichnet sich durch eine grosse Bandbreite an Schnittstellen und einen hohen Grad an Automatisierung aus.

Urteil der Fachjury: Das Geschäftsmodell von Casasoft.NET – es geht um Immobilienvermarktung – hat Web-DNA verinnerlicht. Das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis der kostenpflichtigen Software-as-a-Service-Lösung lässt eine gute Marktakzeptanz erwarten. Dank der Integration in zahlreiche weitere Lösungen werden die Kerndaten zur Immobilie auf vielfältige Weise angereichert, die Publikation auf den einschlägigen Kanälen kann gezielt gesteuert werden. Die Premium-Version enthält ergänzend ERP-Funktionalität.

Auftraggeber: Casasoft AG

Auftragnehmer: Casasoft AG

URL: https://secure.casasoft.ch

Silber

Ex Libris: smartphoneoptimiertes Shoppingerlebnis

Urteil der Fachjury: Ex Libris führt seine Multichannel-Strategie konsequent weiter. Das mobile Potenzial wird mit der Smartphone-Lösung gezielt ausgeschöpft. So kann an die mobile Suche besser angeknüpft und eine höhere Conversion erzielt werden. Schon jetzt zeigt sich eine hohe Kundenakzeptanz, die Investition wird sich schnell amortisieren.

Auftraggeber: Ex Libris AG

Auftragnehmer: Neolution AG | Dishy! AG | Carpathia Consulting GmbH

URL: http://m.exlibris.ch

Interhome – Relaunch Buchungsportal

Urteil der Fachjury: Das Projekt verdient mehrfach Anerkennung, besonders für die konsequente Fokussierung auf die Senkung der Akquisitionskosten. Die technisch-analytische Lösung setzt neue Massstäbe für Kampagneneffizienz. Die Durchgängigkeit des responsiven Designs ermöglicht eine gelungene Fotointegration der iPad App.

Auftraggeber: Interhome

Auftragnehmer: Namics AG  | Zeix AG

URL: www.interhome.ch

Relaunch Hotelcard.com – ½ Price Hotels

Urteil der Fachjury: Mit der Hotelcard kann der Kunde zum halben Preis übernachten, der Hotelier freie Kapazitäten vermarkten. Mit dem Relaunch soll das Marktpotenzial in den kommenden Jahren vollständig abgeschöpft werden. Die vorliegenden Zahlen und der detaillierte Businessplan lassen auf ein erfolgreiches Geschäftsmodell schliessen.

Auftraggeber: Hotelcard AG

Auftragnehmer: Comvation AG

URL: www.hotelcard.ch/de/

Bronze

Debrunner Koenig E-Business-Plattform Relaunch

Auftraggeber: Debrunner Koenig Management AG

Auftragnehmer: Namics AG  | Team Informatik 2000 GmbH

URL: www.d-a.ch

nettoSHOP – Relaunch Shop

Auftraggeber: NettoSHOP AG

Auftragnehmer: Namics AG

URL: www.nettoshop.ch

Sanitas "Online Berater"

Auftraggeber:    Sanitas

AN: Zeix AG | Notch Interactive GmbH | Brandpulse AG

URL: http://egate.sanitas.com

UBS E-Banking

Auftraggeber: UBS AG

Auftragnehmer: Namics AG | Hinderling Volkart  | UBS IT

URL: http://ubs.com/ebanking

Tags

Kommentare

« Mehr