Gewinner von Best of Swiss Web 2014

BOSW 2014: Kategorie Digital Performance Campaigns

Uhr | Aktualisiert

Gold-Gewinner der Kategorie Digital Performance Campaigns ist Mobiliar. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.

Denner: "Sackstark"
Denner: "Sackstark"

Gold

Mobiliar Performance-Kampagne 2013

Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.

Urteil der Fachjury: Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemittel­optimierung sowie der Einsatz des Realtime-­Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren. Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.

Auftraggeber: Mobiliar Versicherung

Auftragnehmer: Serranetga AG

URL: www.mobi.ch

Silber

Denner: "Sackstark"

Urteil der Fachjury: Denner ist günstig. Basierend auf dieser Positionierung macht das interaktive Videoquiz die Teilnehmer auf spielerische und ansprechende Art auf die Tiefpreis-Strategie aufmerksam. Alle wichtigen Kanäle werden bei der Bewerbung gekonnt einbezogen. Dadurch wurden die gesteckten Ziele in kürzester Zeit übertroffen.

Auftraggeber: Denner AG

Auftragnehmer: Notch Interactive Gmbh

URL: http://awarding.notch-interactive.com/sackstark/

Kuoni: "Reise deinen Traum"

Urteil der Fachjury: Eine Imagekam­pagne, die zudem überzeugende Performance-Elemente aufweist. Zentrum ist eine Onlineplattform, die über 12 000 Besucher animierte, ihren Reisetraum einzugeben und so am Wettbewerb teilzunehmen. Mit den generierten Leads wurde das Kampagnenziel um fast das Fünfache übertroffen.

Auftraggeber: Kuoni Reisen AG

Auftragnehmer: Serranetga AG

URL: www.reisedeinentraum.lavurs.ch

Sanagate Sparort

Urteil der Fachjury: In einem starken Konkurrenzumfeld die Bekanntheit zu steigern und eine erfolgreiche Performance auszuweisen, ist Sanagate mit einer gelungenen Storytelling-Kam­pagne und einem ausgeklügelten Performance-Kontrollsystem gelungen. Die angestrebte Zuwachsrate für Abschlüsse konnte markant übertroffen werden.

Auftraggeber: Sanagate AG

Auftragnehmer: Ogilvyone AG

URL: www.sparort.ch

Sanitas Digital-Kampagne 2013

Urteil der Fachjury: Durch die zielgruppenorientierte Teilkampagnen und ausgereifte User Journey wurden die Kunden direkt zum Online-Verkaufsprozess geleitet. Ein komplexes Retargeting-System und Optimierungsalgorithmen sorgten für eine klare Steigerung der Abschlussraten in dem schwierigen Branchenumfeld.

Auftraggeber: Sanitas

Auftragnehmer: Notch Interactive Gmbh / Mediaschneider AG

URL: www.notch-interactive.com/sanitas-2013

Swisslos Glücksfabrik

Urteil der Fachjury: Eine mustergültige Performance-Kampagne mit dem Ziel, signifikanten Mehrumsatz zu generieren. Mithilfe eines einfachen Game-Mechanismus wurden Nutzer involviert, an einem Wettbewerb um Sofortguthaben teilzunehmen. Es wurde aufgezeigt, dass damit ein beachtlicher Mehrumsatz generiert werden konnte.

Auftraggeber: Swisslos

Auftragnehmer: Crossfive Werbeagentur Gmbh / Lenaxis Gmbh

URL: www.swisslosgames.ch/bosw

Bronze

CSS Versicherung Herbstkampagne 2013

Auftraggeber: CSS

Auftragnehmer: The House Agency AG

URL: http://tinyurl.com/pkbdplp

Denner: Social Discount

Auftraggeber: Denner AG

Auftragnehmer: Notch Interactive Gmbh

URL: www.social-discount.ch

Migros MiniMania

Auftraggeber: Migros

Auftragnehmer: Station AG

URL: http://minimania.migros.ch

Samsung Community Building

Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland

Auftragnehmer: Serranetga AG

URL: www.facebook.com/SamsungSwitzerland

Swiss - Seats for Switzerland

Auftraggeber: Swiss International Air Lines

Auftragnehmer: Publicis Communications Schweiz AG

URL: www.seatsforswitzerland.ch

Zürich Tourismus

Auftraggeber: Zürich Tourismus

Auftragnehmer: dotpulse AG

URL: http://zuerich.com

Kommentare

« Mehr