Neuer VoIP-Service von Swisscom
Swisscom hat einen neuen Telefonie-Service für Unternehmenskunden angekündigt. Managed Business Communication ist eine VoIP-Lösung aus der Swisscom-Cloud. Mit dem Dienst adressiert der Telko Unternehmen aller Grössen.
Swisscom bietet neu den Managed VoIP-Dienst Managed Business Communication (MBC) an. Dieser vereint gemäss einer Mitteilung Sprach- und Datenkommunikation auf einem Netz und soll Unternehmen den Wechsel auf eine All-IP-Infrastruktur erleichtern.
Bestehende TDM-basierte Infrastrukturen würden bei dem Dienst mit einer IP-PBX aus dem Swisscom Rechenzentrum abgelöst. Telefoniert wird also über die Swisscom-Cloud.
Infrastruktur und Geräte werden im Rahmen des Gesamtservices zur Verfügung gestellt und betrieben. Unternehmen könnten ihre bestehenden Tisch- und Drahtlostelefone weiterhin verwenden. Über ein Lifecycle Management sei zudem sichergestellt, dass Hard- und Software immer auf dem neuesten Stand seien. So sollen etwa defekte Geräte kostenlos ersetzt werden.

Der Innovation auf die Finger geschaut

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert
