Google geht auf die Strasse
Googles selbstfahrende Autos werden erwachsen. Ab diesem Sommer will der Suchmaschinist seine Roboterfahrzeuge auf öffentlichen Strassen in Kalifornien testen.
Google hat angekündigt die Prototypen seiner selbständig navigierender Autos auf öffentliche Strassen zu bringen. Damit beginnt eine neue Testphase, nachdem sich die Vehikel bereits ausgiebig abseits des regulären Verkehrs behaupten mussten, wie Google in seinem "Blog" schreibt.
Die Automobile sind ab diesem Sommer auf den Strassen des kalifornischen Mountain View anzutreffen. Dafür bringt Google einen neuen Prototyp zum Einsatz, der mit der Software der Lexus RX450h SUV-Flotte navigiert. Damit verfüge das Auto über 75 Jahre Erfahrung eines durchschnittlichen amerikanischen Autofahrers, der in dieser Zeit eine knappe Million Meilen zurück gelegt habe.
Vishing wird für Cyberkriminelle immer attraktiver
Abraxas sucht neue Führung für Softwareentwicklung und KI
Digitec Galaxus lanciert Budget-Tools im Onlineshop
INP Schweiz meldet Cyberangriff
Wenn Natur keine Gnade kennt
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Schweizer Tech-Firma Eturnity fusioniert mit Solar Monkey
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an