FSS aus Sursee baut ERP für Skins
Full Speed Systems aus Sursee baut das neue ERP für den global tätigen Funktionskleidungshersteller Skins. Die Lösung basiert auf Oracle JD Edwards. Oracle unterstütze das Projekt stark.
Das in Sursee beheimatete Informatikunternehmen Full Speed Systems (FSS) hat einen grossen ERP-Auftrag an Land gezogen. Wie das Unternehmen mitteilt, baut es für den global tätigen Funktionskleidungshersteller Skins ein neues ERP. Im Januar 2015 startet das Projekt. Die erste Implementierungsphase in allen europäischen Ländern wurde am 1. Juli abgeschlossen. Dabei habe FSS alle Fristen einhalten können.
FSS setzte sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren durch. Skins suchte einen Ersatz für seine SAP. FSS konnte mit seiner Lösung auf Basis von Oracle JD Edwards punkten. Diese habe durch ihre Flexibilität und Skalierbarkeit überzeugt, da nur eine zentrale Datenbank verwendet werde.
Oracle unterstützte FSS im Projekt stark, heisst es weiter. Der globale Produktleiter von Oracle, JD Edwards, kam eigens aus den USA, um einem Kundenanlass mit Skins in der Schweiz beizuwohnen.
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks