Namics ernennt Michael Pertek zum COO
Der Webdienstleister Namics hat Michael Pertek zum Chief Operating Officer berufen. Er soll Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen.
Michael Pertek ist neuer Chief Operating Officer von Namics. Er folgt auf Bernd Schopp, der künftig als Chief Client Officer die Kundenorganisation aufbauen soll.
Der 39-jährige Pertek ist bereits seit mehr als zehn Jahren bei Namics tätig und auch Partner. Der E-Business-Spezialist soll in seiner neuen Funktion eine "ganzheitliche und themenübergreifende Kundenbetreuung" aufbauen. Die Unterstützung der Kunden bei der digitalen Transformation stehe im Zentrum seiner Tätigkeit.
Zuvor war Pertek bei der Baden-Württembergischen Bank, Daimler Chrysler und auch bei Altana Pharma tätig. An der Universität Konstanz erwarb er einen Master in Public Policy and Management.
Die neue Geschäftsleitung von Namics besteht nun aus: Jürg Stuker (CEO), Bernd Schopp (CCO), Michael Pertek (COO), Stefanie Wagner-Fuhs (CMO) und Andreas Seonbuchner (CFO). Tim Dührkoop und Marcel Albertin scheiden aus der Geschäftsleitung aus. Sie übernehmen als Partner die Leitung von "bedeutenden Kundenportfolios", wie es weiter heisst.
Neuer Standort
In Kürze feiert Namics zudem den Spatenstich seines neuen Gebäudes in St. Gallen. Dieses soll dereinst Platz für rund 250 Mitarbeitende bieten. Das Unternehmen wird sich den Standort mit der Pensionskasse ASGA teilen.
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Swisscybersecurity.net feiert seinen 5. Geburtstag
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Winterthur sucht CIO
1000 kleine Helfer