Schweizer Zusammenarbeit

Veeting Rooms integriert Securesafe

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Der Anbieter von Web-Konferenzlösungen Veeting Rooms hat eine neue Sicherheitsfunktion integriert. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Securesafe zusammen.

(Quelle: David Goehring/Flickr (CC BY 2.0) )
(Quelle: David Goehring/Flickr (CC BY 2.0) )

Das Teilen und Speichern von Sitzungs- und Chat-Protokollen bei Veeting Rooms soll jetzt sicherer sein. Wie das Unternehmen ankündigt, hat es die Sicherheitslösung Securesafe des Zürcher Anbieters Dswiss integriert.

Bisher seinen vertrauliche Daten aus Konferenzen noch über E-Mail verschickt worden. Ab sofort können diese im Online-Schliessfach Securesafe gespeichert und geteilt werden. Laut den Unternehmen ist dies deutlich sicherer.

Die Entscheidung für Securesafe begründete Veeting-Rooms-CEO Fabian Bernhard mit dem Wunsch vieler Kunden, dass die Daten die Schweiz nicht verliessen. Dies sei mit der Lösung gewährleistet.

Webcode
4995

Kommentare

« Mehr