Citrix stärkt sich mit neuem Managing Director für EMEA
Citrix hat Sherif Seddik zum Managing Director und Vice President für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Künftig soll er die Expansion und Entwicklung des Citrix-Geschäfts in der Region verantworten.


Citrix hat Sherif Seddik als neuen Managing Director und Vice President für die EMEA-Region bestimmt, wie das Unternehmen schreibt. In seiner neuen Funktion soll er direkt an Carlos Sartorius, Senior Vice President bei Citrix, berichten.
"Ich identifiziere mich mit der Vision von Citrix und der Möglichkeit, Menschen mit Apps und Daten zu verbinden, über unterschiedliche Geräte, Plattformen oder über die Cloud", sagt Seddik. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit unseren Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und Citrix' Spitzenposition im Markt zu stärken."
In acht Ländern auf drei Kontinenten gearbeitet
Der neue Managing Director verfügt gemäss Mitteilung über 27 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Management. Er habe während dieser Zeit in acht Ländern und auf drei Kontinenten gelebt und gearbeitet.
Ab 2002 war Seddik bei Microsoft tätig - die letzten fünf Jahre als General Manager der Enterprise & Partner Group in Westeuropa. Diese sei für den Vertrieb von Software, Devices und Online-Services an Grosskunden und strategisch wichtige Kunden zuständig. Bevor Seddik bei Microsoft anfing, hatte er 14 Jahre lang in unterschiedlichen Vertriebs- und Führungspositionen bei NCR gearbeitet.
"Mit Sherif Seddik haben wir einen dynamischen Manager für Citrix EMEA gewonnen, der über umfangreiche Erfahrung im Channel, Service-Provider-Umfeld und Grosskundengeschäft verfügt", lässt sich Sartorius in der Mitteilung zitieren.

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Die Abgründe des George Jetson

Perplexity bietet 34,5 Milliarden US-Dollar für Google Chrome

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie
