Microsoft rüstet gegen Cybergefahren auf
Der CISO von Microsoft Satya Nadella hat die Schaffung eines Sicherheitszentrums angekündigt. Sicherheitsexperten von Microsoft sollen mit den Firmenpartnern zusammenarbeiten. Zudem will das Unternehmen eine neue Sicherheits-Plattform erstellen.
Der CISO von Microsoft, Satya Nadella, hat am Montag die Schaffung eines Sicherheitszentrums angekündigt. Im Cyber Defense Operations Center soll ein Netzwerk von Sicherheitsexperten aufgebaut werden. Die sogenannte Enterprise Cybersecurity Group (ECG) soll laut Nadella aus Sicherheitsexperten aller Sparten des Unternehmens bestehen.
Dieses Projekt sei dem Unternehmen über eine Milliarde US Dollar wert, wie im Blog von Microsoft zu lesen ist. Zudem präsentierte Nadella eine umfangreiche Sicherheitsplattform von Microsoft. Mit dieser wolle das Unternehmen in Zusammenarbeit mit seinen Partner das gesammte Ökosystem von Windows 10, Office 365, Microsoft Azure, and Microsoft Enterprise Mobility Suite (EMS) unterstützen.
Kriminelle können KI-Browser kapern
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions