Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise lancieren Exportprojekt
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise wollen KMUs helfen, sich in fernen Märkten zu positionieren. Die Partner haben dafür eine Onlineplattform gestartet.
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise kooperieren: Der Internetgigant und der Schweizer Verein wollen KMUs den Weg in Exportmärkte weisen. Die Partner stellen dafür eine Onlineplattform zur Verfügung. "Digitale Werkzeuge ebnen den Weg zu internationalem Wachstum, insbesondere für KMUs", zitiert Switzerland Global Enterprise seinen CEO Daniel Küng in einer Mitteilung. "Das Thema Digitale Transformation sollte Priorität auf der Agenda 2016 jeder Geschäftsleitung und jedes Betriebs erhalten", ergänzt Patrick Warnking, Country Director von Google Schweiz.
Die Initiative "Export Digital" soll digitales Know-how vermitteln sowie Tools und E-Learning-Module bereitstellen. Ziel sei es, Fragen zum Thema Export zu beantworten, etwa über Strategie, Internationalisierung, Finanzierung, Absicherung, Technik, Zölle und Steuern. Die Initiative wird unterstützt von Credit Suisse, PwC, Amber Road und Serv Schweizerische Exportrisikoversicherung.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA