Stefan Velikov

Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung

Uhr
von Chiara Binder und dwi

Bug Bounty Switzerland holt Stefan Velikov in die Geschäftsleitung. Als neuer Head of Sales soll er das Unternehmen bei der geplanten Internationalisierung unterstützen.

Stefan Velikov ist seit Februar 2026 als Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland tätig. (Source: Daniel Cattaneo)
Stefan Velikov ist seit Februar 2026 als Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland tätig. (Source: Daniel Cattaneo)

Stefan Velikov ist seit Anfang Februar 2026 Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung soll er das Unternehmen mit tragfähigen Strukturen und reproduzierbaren Prozessen in der Verkaufsorganisation unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. Velikovs Aufgabe sei zudem, Bug Bounty Switzerland auf dem Weg vom Start-up- zum Scale-up-Unternehmen sowie die internationale Expansion systematisch zu begleiten.

Weiter soll er das Sales-Team des Unternehmens weiterentwickeln sowie bis 2027 ausbauen. Ziel sei es, der Nachfrage nach dem Cyber Resilience Shield, einem im Jahr 2024 lancierten Service zum Schutz für Unternehmen, nachzukommen. 

Der neue Head of Sales verfügt laut Mitteilung über Know-how für komplexe Verkaufsprozesse. Wie es weiter heisst, hat Velikov im 2017 das Unternehmen Viabz gegründet, das er bis zum Verkauf im Jahr 2022 skaliert habe. Er sei zudem weitreichend im Schweizer Venture- und Start-up-Ökosystem vernetzt und für die Non-Profit-Organisation Swisspreneur tätig. Auch das Sales Velocity Collective, eine B2B-Sales-Community, sei ihm anzurechnen.

Die Ernennung von Velikov ist gemäss Bug Bounty Switzerland vor dem Hintergrund des starken Unternehmenswachstums und dem Erfolg des Cyber Resilience Shields erfolgt. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, hat man die Rolle des Head of Sales neu geschaffen. Zuvor habe COO & Co-Founder Florian Badertscher die Position ad interim wahrgenommen.

Mit der neuen Sales-Organisation möchte Bug Bounty Switzerland laut Mitteilung einen Schritt weiter gehen, um Security-Testing neu zu definieren. "Stefan stösst in einer entscheidenden Phase zu uns - in einem Moment, in dem wir uns als Unternehmen wandeln, und sich zugleich die die Art und Weise verändert, wie Sicherheitstests im Zeitalter der künstlichen Intelligenz durchgeführt werden", lässt sich Sandro Nafzger, CEO und Co-Founder von Bug Bounty Switzerland, in der Mitteilung zitieren.

Sandro Nafzger blickt in die Ferne. Er steht auf einem Trottoir einer Strasse. Der Hintergrund ist verschwommen.

Sandro Nafzger, CEO, Bug Bounty Switzerland. (Source: zVg)

 

Über die ersten Schritte von Bug Bounty Switzerland im Ausland können Sie hier mehr lesen.

Und wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
dWyUFnJ6