Salesforce investiert in Schweizer Versicherungs-Start-up
Das Deutsch-Schweizer Start-up Financefox hat eine Finanzspritze erhalten. 5,5 Millionen US-Dollar flossen an das Jungunternehmen. Hinter dem Unternehmen stehen keine Unbekannten.
Das Zürcher-Berliner Start-up Financefox hat in einer Finanzierungsrunde 5,5 Millionen US-Dollar erworben. Der grösste Teil der Finanzierungssumme kommt von Salesforce Ventures. Die vom Unternehmen entwickelte App namens Financefox wird auch auf der Salesforce-Plattform betrieben. Weitere Investoren sind Angellist, Idinvest, Seedcamp und Speedinvest, wie Financefox mitteilt.
Die App soll Versicherer, Vermittler und ihre Kunden zusammenbringen sowie Versicherungstarife und -leistungen für den Kunden vergleichbar darstellen. Versicherungsbroker könnten ihren Kunden zudem besser zugeschnittene Versicherungen anbieten. Laut Financefox werden durch die App Kosten und Aufwand für die Beratung reduziert.
Expansion vorantreiben
Das erworbene Geld will Financefox nutzen, um das Geschäft in Deutschland und der Schweiz weiter auszubauen. Zudem werde der Markteintritt in weitere Länder vorbereitet, heisst es in der Mitteilung weiter. Um welche Länder es sich handelt, teilte Financefox nicht mit.
Hinter Financefox stehen keine Unbekannten. Amir Suissa, Dario Fazlic und Julian Teicke hatten zuvor schon gemeinsam Deindeal gegründet. Zudem habe das Unternehmen mit Michael John, CEO Financefox Schweiz, und Hartmut Teicke, CEO Financefox Deutschland, erfahrene Versicherungsmanager an Bord, heisst es weiter.
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
"Star Wars" mit winzigem Budget
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge