Hostpoint profitiert von Switch
Hostpoint hat den Umsatz im vergangenen Jahr gesteigert. Dem Unternehmen halfen mehrere Entwicklungen in der Schweizer Web-Branche.
Der Webhosting-Provider Hostpoint hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 14,5 Millionen Franken erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor erwirtschaftete das Unternehmen 11,7 Millionen Franken, wie Hostpoint mitteilte.
Das Geschäft des Providers sei letztes Jahr von der Einstellung des Endkundengeschäfts durch Switch geprägt gewesen. Dadurch konnte Hostpoint nach eigenen Angaben die Kunden von mehreren Hunderttausend .ch-Domainadressen aqkuirieren.
Ein weiteres Highlight war die Einführung der neuen Domainendung .swiss. Hostpoint ist einer von mehreren offiziellen .swiss Registraren. Seit September ist Hostpoint Teil der Free-SSL-Initiative und bietet Webseitenverschlüsselung an.
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Neue Shopify-Agentur nimmt in Zürich den Betrieb auf
Nvidia plant mit sechs Finanzhäusern Plattformen für KI-Finanzierung
Warum ein technischer Ansatz im Kampf gegen KI-Finanzbetrug nicht reicht
Update: Bundesgericht schränkt automatische Fahrzeugfahndung im Kanton Bern ein
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
Klagen eines Kindertheaterkritikers
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen